iPad verliert WLAN Verbindung?

3 Antworten

Mehr als "Funk ist ein instabiles Medium - passiert halt." kann man nicht sagen.

Du solltest die Verbindung an gleicher Position mit gleicher Antennenausrichtung mal mit einem anderen WLAN-Funkgerät versuchen. Dann hast Du einen Vergleichswert.

  • Router neu starten
  • iPad neu starten
  • Manuellen wlan Kanal im Router einstellen
  • Ggf iPad austauschen
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatik studiert und mit PCs & Technik beschäftigt

Das hat wahrscheinlich eher was mit deinem wlan zutun als mit deinem iPad. Vielleicht sind in deinem wlan zu viele Geräte. Lass das am besten mal prüfen, ansonsten mach einen kompletten Neustart mit deinem iPad