iPhone 6 springt immer auf 4G und verliert wifi Verbindung, warum?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist bei mir auch so ich stelle dann meistens mobile Daten aus dann loggt der sich in 90% der Fälle nicht aus

Haben die iPhone 6 Modelle ein Problem mit dem Standart b?

"B" nutzt du sicher nicht, du nutzt "N" (bzw."A") ;)

falls die WLAN-Verbindung wegen "Überlastung" nicht komplett abbricht, sondern nur schwächer wird.........

bei Android gibt es dafür die Einstellung "Intelligenter Netzwechsel", der trotz schwachem WLAN einen automatischen Wechsel zu den mobilen Daten verhindert (erst wenn WLAN ganz weg ist)

diese Einstellung gibt es bei iOS erst ab v9 (Mobiles Netz - WLAN-Assist), deaktiviere einfach die mobilen Daten, dann sollte dieser automatische Wechsel weg sein

Vermutlich nutzen beide Geräte die selbe IP-Adresse. Du kannst mal versuchen, dem Iphone eine feste IP-Adresse zuzuweisen. Dein netz wird die IP-Adressen im Bereich 192.168.1.* nutzen, die DHCP-Server der Router vergeben automatisch Adressen meist im Bereich ab 192.168.1.100. Also kannst du die Adresse 192.168.1.10 veruschen (oder 11,12,13...) und schauen, ob das immer noch passiert.