📱| iPhone SE 2016?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann an verschiedenen Dingen liegen. Ich könnte mir vorstellen, dass die WLAN-Antenne deines Smartphones ein Problem hat. Da gäbe es dann keine schnelle Lösung.

Installiere immer alle Updates und schalte das Gerät hin und wieder ein, auch wenn du es nur ganz selten nutzt. So kannst du Softwareproblemen vorbeugen.

Gaaaaamze0
Fragesteller

Ich gehe mit dem Smartphone sorgfältig um und installiere dementsprechend auch immer alle Updates und bringe es zum neusten Stand.

Das Handy wird auch jedesmal ausgeschaltet sobald ich es nicht mehr nutze.

Ich denke auch, dass es tatsächlich an der WLAN-Antenne des Smartphones liegt. — könnte man es selbst beheben oder bräuchte man dafür Experten?

verreisterNutzer  10.08.2023, 12:50
@Gaaaaamze0

Unabhängig davon, dass Apple Reparaturen mit Abstand am schwersten macht: Als Normaluser solltest du das einem Profi überlassen.

Hi Gaaaaamze0,

der allgemeine Tenor geht von einem Problem mit der WLAN-Antenne von deinem iPhone aus. Hier schließe ich mich an.
Lass das Gerät am besten mal durch eine Fachwerkstatt begutachten.

Viele Grüße
Torsten S.

Wenn das bei jedem Router auftritt wird das Problem irgendwo am Handy sein. Aber sowas kann man normalerweise nicht als Privatperson mal kurz lösen. Vielleicht stört irgendwas die Antennen oder so.

Sowas kann normalerweise nur eine Handywerkstatt oder Apple selbst beheben.