Warum funktionieren manche meiner Apps nur mit meinen Mobilen Daten?

2 Antworten

Ich weiß nicht, ob die Funktion neu ist, aber nach dem Systemupdate habe ich eben gesehen dass einige Apps angezeigt werden, die auch mit mobilen Daten arbeiten, wenn sie im WLAN sind.

Du findest diese Einstellung (zumindest beim Samsung Galaxy) unter

Einstellungen > Verbindungen > Datennutzung > Apps die nur mobile Daten verwenden

Hoffe, das hilft...

Herzliche Grüße,

Cora

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Müsste mir selbst ein Bild davon machen aber das Problem habe ich so noch nie gehört. Versuch mal das Wlan zu entfernen und neu mit Passwort ein zu loggen. Dann vom Playstore mal abmelden, alles deinstallieren, wieder anmelden und neu installieren. Wenn du weiterhin das Problem hast schau mal ob du im Router Webinterface etwas findest (irgendwas geblocktes etc). Sonst vielleicht auch mal dein Handy vom Router aus aus dem Netz werfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung