Kann man den Verlauf der WLAN-Nutzung einer Fritz-Box einsehen?

2 Antworten

Besuchte Seiten werden von der FRITZ!Box nicht protokolliert. Mit technischem Fachwissen kann, aber der Internetverkehr (egal ob WLAN oder über Netzwerkkabel) mitgeschnitten werden.

Wenn das Tracking aktiviert ist, dann werden alle besuchten Websites aufgezeichnet, die besucht werden, wenn das Gerät das WLAN nutzt. Das geht aber nicht rückwirkend!

Sabrina765
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort. Weißt du zufällig wie ich das herausfinden kann, ob das eingestellt ist beim Router. Kann ich das über mein Smartphone herausfinden, oder brauche ich hierfür eine LAN-Verbindung am PC?

Narrativium  07.09.2023, 22:18
@Sabrina765

Üblicherweise hat dein Router eine IP die du im Browser eingibst und dann auf die Anmelde-Maske kommst.

Rausfinden kannst du das ganz einfach am PC, wenn du Win+R drückst und "cmd" eingibst. In das schwarze Befehlsfenster tippst du "ip" und gibst die Zahlenfolge unter "IPv4 Adresse" im Browser ein.

Das Passwort ist üblicherweise das was hinten am Router obensteht, außer du es hast es geändert. Ich habe keinen Fritz-Router, aber bei mir findet sich das unter "Log Management" halte nach soetwas Ausschau.