FRITZ!Box 7530 ständig Wlan ohne internet verbunden am Handy?

Haben im Haus noch einen Nachbar der die gleiche 7530 hat liegt es evtl. daran ?

2 Antworten

Check mal auf was die Verschlüsselung eingestellt ist. Bei mir hackts Probleme wenn die auf WPA2/WPA3 steht. Dann hab ich ein ähnliches Phänomen bei meinem Surface.

Krystian007
Fragesteller

bei mir stehts auf WPA2(CCMP)

Verwendest du etwa die gleichen Kanäle wie dein Nachbar?

Also erstmal das WLAN Band untersuchen

Evtl hilft auch Wechsel des Bandes.

Im 5GHz Band gibt es weniger Störung

Krystian007
Fragesteller

Moin im moment läuft die auf Auto also zwischen 2,4 u 5 GHz wechseln und so wie es aussieht haben 2 meiner Nachbarn ebenfalls Kanal 1 Hab unseren Kanal jetzt mal auf die 13 gelegt bzw den 2,4 GHz Kanal