Fritz Box 7530 UI für Kabel verwenden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo SecretSafe,

du kannst die Fritzbox weiter verwenden, aber nur, wenn du zusätzlich ein Kabelmodem anschließt.

Je weniger Geräte im Heimnetz sind, desto weniger Störfaktoren kann es geben - daher würde ich zu einem anderen Router greifen. Aber die letzte Entscheidung liegt bei dir. :)

Viele Grüße

Jutta T.

  • Ein DSL Router hat ein DSL-Modem eingebaut
  • Ein Kabel Router hat ein Kabel-Moden eingebaut
  • DSL-Modem ≠ Kabel-Modem

Daraus folgt: Deinen DSL Router kannst Du nicht unmittelbar weiter verwenden (es sei denn Du kauftest Dir ein separates Kabel-Modem, um dann die DSL-Funktion Deines jetztigen Routers zu deaktivieren und über den WAN Port des Routers mit dem Kabel-Modem zu verbinden. Das wäre jedoch nicht mein Fall, da sowieso schon so viele Boxen im Haushalt rumstehen).

Hallo,

Tatsächlich wird bei jedem Vertrag die Box bestimmt. Bedeutet also, solltest du den Vertrag wechseln wollen, wird es ggf. die selbe oder demnach eine andere.

Woher ich das weiß:Recherche