Wlan Router Verlauf verfolgen?

3 Antworten

Sei froh, dass das nicht geht. Einfach mal so das Surfverhalten von jemand ausspähen gehört sich nicht. Und ist wahrscheinlich verboten. Und dann wird nicht dein Mitbewohner verwarnt und du verklagt.

Wenn du den verwarnen willst, finde eine Begründung, weshalb der Internet-Verkehr der WG analysiert werden muss. Und teile das allen Benutzern mit. Dann setze einen Proxy auf, der die Benutzer kennt und von allen Mitbewohnern genutzt werden muss.

Das Mitschneiden des gesamten Internetverkehrs mit wireshark liefert wahrscheinlich zuviel Daten.

Zugang sperren, Raspberry mit einem Squid-Proxy aufsetzen und ihn nur darüber online gehen lassen. Ihn darauf aufmerksam machen, dass ab jetzt alles protokolliert wird.

Nix zu machen. Die fritzbox ist für solche aufgaben auch nicht gedacht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leidenschaft über 20 Jahre