Fritz box 7490 besuchte seiten sehen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ja.

dieses "privat" verhindert nur dass dein verlauf auf dem gerät gespeichert werden und evtl auch einige tracker von diversen webseiten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Softwareentwickler, B. Sc. Informatik
Nikita933
Fragesteller

Also kann man all meine besuchten webseiten einsehen ja?

Tyldu  02.11.2019, 21:22
@Nikita933

ja. die fritzbox hat dafür eine eingebaute funktion mit der das auch für relativ unerfahrene nutzer möglich ist. (meines wissens nach werden aber überwiegend bekannte seiten angezeigt)

Nikita933
Fragesteller
@Tyldu

Ich muss nur das Kennwort knacken. Ich möchte auf keinen Fall dass mein Ex Mann kommt und nachsieht wo ich alles war......

Tyldu  02.11.2019, 21:37
@Nikita933

naja kennwort knacken wird wohl schwierig. man könnte den router zurücksetzten aber das würde auffallen.

Nikita933
Fragesteller
@Tyldu

Wie setzt man es zurück? Er weiss grad dass es probleme mit der verbindung gibt das würde dann nicht auffallen

Tyldu  02.11.2019, 21:46
@Nikita933

einfach mal 192.168.178.1 in die adresse des browsers eingeben. dann sollte das interface der fritzbox kommen. dort gibt es dann die option "passwort vergessen" dort sollte das möglich sein.

achtung es gehen alle einstellungen der fritzbox dabei verloren, durchaus möglich dass das internet danach gar nicht mehr funktioniert!

mehr informationen gibt es hier

https://www.giga.de/unternehmen/avm/tipps/fritzbox-zuruecksetzen-fritzbox-reset-durchfuehren-auf-werkseinstellungen-so-gehts/

Nikita933
Fragesteller
@Tyldu

So und wenn ich dann zurückgesetzt hab, kann er dann trotzdem sehen wo ich bis zum Zeitpunkt des zurücksetzend war? Oder verschwindet einfach alles? Warum kann man das überhsupt einsehen? Wo bleibt denn die Privatsphäre?!

Tyldu  02.11.2019, 22:06
@Nikita933

meines wissens nach ist das dann alles weg. auf jeden fall ist dann wieder das standartpasswort für den router eingestellt und dementsprechend wäre das ganze dann auch löschbar.

naja das ist eben so wie man im handy sieht wen man angerufen hat.

der internetanbieter könnte das übrigens auch alles einsehen.

um solche daten zu anonymisieren könnte man entweder dns anfragen über https machen, einen vpn nutzen und/oder das tor netztwerk nutzen.

Nikita933
Fragesteller
@Tyldu

Den letzten abschnitt hab ich überhaupt nicht verstanden bin nicht aus dem Bereich :) das ist schon krass dass man einfach alles nachverfolgen kann ohne weiteres zu tun.

Tyldu  02.11.2019, 22:39
@Nikita933

das ist ja noch vergleichsweise harmlos. man will gar nicht wissen was für daten man unwissentlich so an andere weitergibt.

HeinzHubert  04.11.2019, 19:14

Wo genau wird das in der Fritzbox gespeichert?

Tyldu  04.11.2019, 19:17
@HeinzHubert

kann ich dir jetzt nicht auswendig sagen da ich grad keine fritzbox zur verfügung hab. im internet wirst du bestimmt fündig.

Ja. Der inkognito Modus speichert nur keine Cookies und Verläufe. Nach außen macht es keinen Unterschied ob dieser Modus an ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite in einem Telekommunikationskonzern
Nikita933
Fragesteller

Also kann man sehen auf welchen seiten ich war ja?