Besuchte Internetseiten nachträglich einsehen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein.

Sowas musst du im Vorhinein einrichten. Die FRITZ!Box (und auch die gänigen Router für den privaten Betrieb) bieten keine solche Protokoll-Funktionen an, um deine Privatsphäre zu wahren. Rein theoretisch kann man die FRITZ!Box dazu bekommen, indem man den Paketmitschnitt aus dem Support-Menü verwendet, allerdings ist dieser nur zu Fehlersuche vorhanden und auch nicht für einen Dauerbetrieb ausgelegt.

Solche Features sind nur für Firmen und Schulen mit entsprechender Firewall/UTM-Lösung sinnvoll. Gerade an Schulen oder Anschlüssen mit einer Vielzahl von Nutzern ist es wichtig bei einem Fehlverhalten den Schüler zu identifizieren. Neben HTTP-Proxies kommen hier Verfahren wie DPI zum Einsatz.

Sowas ist für den Hausbetrieb aber recht ungeeignet, da solche Router-Hardware meist sehr leistungsstark ist und auch entsprechend Energie verbraucht.

SYSCrashTV  20.02.2018, 20:42

"...bieten keine solche Protokoll-Funktionen an, um deine Privatsphäre zu wahren."

Der Satz ist natürlich so gemeint, dass deine Privatsphäre gewahrt wird, indem keine Protokoll-Funktionen eingebaut sind.

Über den Router kann man die Logs abrufen.Durch die kann man genau sehen, welche Seiten besucht wurden.

HPAO72
Fragesteller

auch wenn im browaer der inkoknito modus an war?

ExtraFlicka  14.02.2018, 17:57
@HPAO72

Inkognito ist in diesem Fall nutzlos.

Inkognito versteckt nur deine Browserhistorie, nicht aber deine Aktivitäten im Netzwerk

Nein, normalerweise wird vom Provider nichts aufgezeichnet