ernsthaft jetzt, kann man über die Fritzbox den Verlauf anderer Pc's einsehen?

4 Antworten

Ich denke, nicht über die Fritzbox - ABER: es gibt sehr gute und günstige Programme, die an beliebige Mailadressen den kompletten Tagesablauf des Rechners verschicken. Mit diesen Tools kann sich der Berechtigte auch jederzeit per einer Art Fernwartung aufschalten.

Ich kenne das zwar nur über Admin-Rechte am Rechner, aber ich sehe eigentlich kein technisches Hindernis, wieso sich das nicht auch über Netzwerk abbilden ließe.

TOBschluessel  07.08.2012, 09:42

kommt drauf an was du für infos vom rechner haben willst.. alles was er sendet könnte man abfangen.. aber mehr nicht

Selbstverständlich. Das geht i.d.R. auch mit anderen WLAN Routen. Über den Router werden ja die Internet Adressen geleitet. Daher könnte dein Vater auch mit wenig Aufwand Webseiten sperren indem er einfach eine Ausnahme für z.B. http://www.google.de/ anlegt.

wenn er es bischen drauf hat dann könnte er so sogar von dir gesendete passwörter herausbekommen.. das kannst du nur verhindern wenn du ein verschlüsseltes vpn verwendest..

TOBschluessel  14.08.2012, 14:06

ruf einfach mal die Seite hier auf falls du das PW der Box hast: fritz.box/html/capture.html

Wenn die Fritzbox entsprechend eingestellt ist, dann geht das.