Frage von donutworry, 65

Kann man Festnetzanschluss und WLAN gleichzeitig benutzen?

Wir hatten bis jetzt immer Festnetzanschluss (DSL) damit sind Telefon und Computer verbunden. Jetzt haben wir uns einen Wlan Rooter gekauft aber wir wollen den Festnetzanschluss trotzdem behalten, also WLAN nur bei Bedarf benutzen (versteht man wahrscheinlich nicht:D) und immer wieder ausschalten wenn wir es nicht dringend brauchen. Frage: geht das überhaupt also dass man zu Festnetz ZUSÄTZLICH Wlan nutzen kann? Dass Telefon&PC mit Festnetz verbunden bleiben wie bisher aber man für Smartphone und Laptop WLAN haben kann? Danke :)

Antwort
von ComputerGehilfe, 51

Wenn ich die Frage richtig verstanden habe, müsste es gehen.

Antwort
von BurkeUndCo, 65

Natürlich.

Z.B. hängt bei mir der WLAN-Router am Festnetz, deshalb brauche ich immer beides gleichzeitig.

Antwort
von TheWookie, 35

Ja das geht auf jeden Fall, wenn deine Telefondosen richtig geschalten sind. Also sie müssen parallel und nicht seriell geschalten sein. Wenn deine Verkabelung im Haus allerdings nicht älter als 10 Jahre ist ist das kein Problem :)

Antwort
von Othetaler, 48

Sollte, wenn alles richtig verkabelt ist, ohne Probleme funktionieren.

Antwort
von Nemesis900, 49

Ja das geht.

Antwort
von Telcoprofi, 43

Ja, wenn Du schnelleren Download als 384 Kbit/s hast. Sonst dürfte es schwierig werden ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community