2 lan Kabel am Router zu viel?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Nein 100%
Ja 0%
Anderes 0%

7 Antworten

Bei den meisten Routern kann man die Geschwindigkeit pro Port einstellen.

Bei unserer alten Fritz!Box konnten wir beispielsweise Port 1 1 Gbit/s und den anderen 100 MBit/s zuweisen.

Nein

Nein, das ist dem Router total egal, ob er ein Gerät via WLAN oder LAN versorgt. Das was der SmartTV vorher an Bandbreite verbraucht hat, verbraucht er jetzt vermutlich auch.

Nein

ich habe selbst 4 Handys ein Pc und 2 TV an meinen Fritz-box, kommt drauf an welche Leitung du hast meine ist eine 500mb wenn du eine 200mb Leitung hast soll das kein Problem sein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Den Router juckt das in den meisten Fällen nicht. Außer, du drosselst die Linkrate manuell auf Fast Ethernet.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium der Elektrotechnik und Informatik.
Nein

Eher nein. Denn der TV zieht ja wegen der anderen Verbindung nicht mehr Daten