Alternative zu TP-Link TL-WR710N?

4 Antworten

Der AVM Fritz! Wlan Repeater 1750E leistet bei mir seit jahren gute dienste, hat aber nur einen lan anschluss für ein/Ausgang. Der neuste, der 3000er hat 2 Anschlüsse, kostet aber auch etwa 100Euro.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

https://www.amazon.de/dp/B001FWYGJS

als Router oder AP, wie du willst...

TheSoap92
Fragesteller

Danke, also bei dem kann ich ins blaue dann LAN stecken und die gelben dann fürs weitergeben benutzen, also quasi wie ein switch?

netzy  25.02.2020, 18:40
@TheSoap92

Blau ist WAN, man kann aber auch alle 5 als LAN (Switch) benutzen

TheSoap92
Fragesteller
@netzy

ok, also LAN eingang vom router her in z.b. Nr. 1 rein und die anderen dann an die Endgeräte?

netzy  25.02.2020, 19:51
@TheSoap92

Quick Anleitung ist dabei ... beim ersten einrichten AP wählen, WLAN name und Passwort aussuchen, fertig

Was ist ein TL?

Grundsätzlich gehen Router zuweilen kaputt. Sie halten keine Verbindung mehr. Man muss sie ständig neu starten... Bei mir war das bei allen Telekom Routern der Fall. Nach intensiver Nutzung und etwas 2 Jahren - hinüber.

Mit Netgear bin ich zur Zeit recht zufrieden, war natürlich Zufall sein kann.

Sehr bald kaputt gingen Thomsen und Pirelli.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ich arbeite schon sehr lange im EDV Bereich, viele Sparten
TheSoap92
Fragesteller

Der kleine Router heißt TL-WR710N, ich habs einfach abgekürzt.

Was du sagst weiß ich, war aber nicht Inhalt meiner Frage und hilft auch nicht weiter.

Mauritan  25.02.2020, 18:43
@TheSoap92

Es wäre hilfreich, wenn ich wüsste, was mit "das Teil" gemeint ist, das nicht mehr funktionert.

TheSoap92
Fragesteller
@Mauritan

Das sollte sich wohl aus dem Kontext erschließen... DER TP-LINK TL-WR710N.

Mauritan  26.02.2020, 10:12
@TheSoap92

Wenn das der Router ist, dann bleibt mir unklar, warum meine Vermutung, er könnte kaputt sein, Dir nicht weiterhilft. Leider sind die Router so ausgelegt, dass sie nach einer Zeit den Geist aufgeben, billig gemachte Router jedenfalls.

TheSoap92
Fragesteller
@Mauritan
  1. ist das nicht der Router und 2. habe ich bereits gesagt dass es nicht mehr richtig funktioniert, also kaputt ist, und dass ich nach einer Alternative suche.

"Jetzt funktioniert das Teil nicht mehr richtig, und leider wird es nicht mehr hergestellt/verkauft. Daher suche ich nach einer Alternative. "

Es wäre halt echt gut, wenn man sich den Text durchliest, bevor man antwortet.