Kann man einen Repeater an einen Powerline Adapter anschließen?

4 Antworten

Kommt auf den Repeater an. Wenn es ein Repeater ist, der quasi auch als AccessPoint eingesetzt werden kann, dann ja.

Aber warum nimmst Du nicht direkt einen Powerline-Adapter der WiFi-fähig ist?
So habe ich mein Mesh hier aufgebaut und komme super damit klar.

Nimm doch nen DLan-zu-wLan-Adapter. Da weißt du, dass es funktioniert.

Möglich: Ja.
Funktioniert es: Nein. So eine Konfig ist Blödsinn. Es ist der Sinn eines Repeaters mit einem WLAN-Netz verbunden zu sein.
Das, was Du beschreibst wäre ein WLAN-Accesspoint.

Nein leider nicht habe ich auch schon ausprobiert