Frage von frenchmarciboy, 40

Kann man einen Repeater an ein Powerline-Adapter per LAN-Kabel anschließen?

Hallo,
wir benutzen zurzeit einen WLAN Repeater der aber nach 3 Jahren nur noch rumspackt und die Internet-Geschwindigkeit drastisch verlangsamt.
Deshalb denken wir über eine Powerline nach. Ich habe mich schon umgeschaut.
1. Frage: Ich lebe in einem Haus. Router ist im Keller, 1 Powerline-Adapter wäre bei mir im OG. Brauche ich einen Phasenkoppler ?
2. Frage: Die Access Points/Repeater für eine Powerline scheinen mir sehr teuer zu sein. Könnte man sich einen normalen Repeater kaufen und per LAN-Kabel mit einem Powerline-Adapter verbinden und es würde funktionieren ?
Danke!

Antwort
von compu60, 29

Powerline mit Wlan kostet so um die 60€.

http://geizhals.de/devolo-dlan-wlan-500-starter-set-09460-a1257613.html?hloc=at&...

Und wozu willst du den Powerlineadapter mit einem Repeater verbinden. Kannst den Adapter doch gleich in der Nähe des Geräts einstecken.

Kommentar von frenchmarciboy ,

Danke. Ich brauche Wlan für mehrer Geräte, auch Smartphones und die würde ich gerne ohne Lan Kabel betreiben

Kommentar von compu60 ,

Wlan hat der Powerline Adapter doch und ein Kabel brauchst du dafür nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten