Enorme Leistungsverluste durch TP-Link D-LAN/Powerline!?

2 Antworten

Das kommt daher, dass Powerline Mist ist. Störanfällig wie sonstwas, da braucht es nichtmal eine suboptimale Verkabelung im Hausnetz, eine billige LED-Birne reicht schon, um dir deine Datenrate in den Keller zu befördern.

Wenn nicht gerade drei Stahlbetonwände zwischen dir und dem Router liegen, wäre 5 GHz WLAN die deutlich bessere Alternative.

Die hauptsächlichen Störfaktoren bei Powerline sind Unregelmäßigkeiten im Stromkreislauf. Überprüfe doch mal, ob dein Powerline über Sicherungskästen etc. geht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung