Powerline Adapter funktioniert nicht?

1 Antwort

Am Router mußt du bei denen nichts drücken.

Stecke mal beide diese Adapter direkt nebeneinander. Geht dann die 2. LED von oben (Haus) an?

Du solltest die Adapter im täglichen Gebrauch nicht in Steckerleisten verwenden, da diese die Verbindungsqualität erheblich vermindern.

JJTwoK
Fragesteller

Ja funktioniert jtz hat sich jtz auch meine andere Frage gekllärt danke nur hab ich jtz ein weiteres „Problem“ direkt mit lan verbunden habe ich eine 55 Mbizs Leitung und mit dem Powerline Adapter nur eine 33 MBits und eine davon ist am Mehrfachstecker die die zum Router führt kann man da deutlich mehr noch rausholen indem man den anderen auch in die Wand steckt Bzw gibts noch weitere Tipps ?

asdundab  05.01.2021, 22:14
@JJTwoK
"mit dem Powerline Adapter nur eine 33 MBits und eine davon ist am Mehrfachstecker die die zum Router führt kann man da deutlich mehr noch rausholen indem man den anderen auch in die Wand steckt"

Kann man pauschal nie sagen, müßtest du am Besten ausprobieren.

Anm.: 33 MBit/s ist bei Powerline durchaus eine Datenrate die ganz okay ist, eventuell geht auch über die direkte Steckdose nicht viel mehr.