Powerline Adapter ineinander stecken, um mehrere geräte verbinden zu könne?

3 Antworten

Das ist Unsinn.

Der zweite PL Adapter würde das Signal des ersten wegfiltern, bevor er sein eigenes Signal aufmoduliert.

Setze stattdessen einen Switch davor.

fischotter007
Fragesteller

Hast du einen link von so einem switch für mich?

Roderic  11.07.2020, 18:19
@MarSusMar

Du brauchst nur einen reinen Switch.

Einen Router brauchst du nicht.

fischotter007
Fragesteller
@MarSusMar

mein problem ist aber ein anderes: ich habe derzeit mein modem an einen adapter angeschlossen, sodass das internet über den strom weitergeleitet wird. an der steckdose des anderen zimmers steckt ein weiterer adapter, von dem ein lan kabel zum computer führt? ich bräuchte jz aber einen zweiten lan anschluss an diesem adapter, um die ps4 mit dem 2. lan kabel verbinden zu können.

was muss ich da machen?

MarSusMar  11.07.2020, 18:43
@fischotter007

Hast du 3 Varianten

  1. Einen Switch also einen Lanverteiler kaufen. Der kommt an den Lan Ausgang vom 2. Adapter von da ein lan zum PC ein Lan zum PS4
  2. oder einen Dlan Adapter der zwei Lan Ausgänge hat, statt dem mit einem Ausgang
  3. Oder am Am PC einen WLan Stick (falls der Adapter Wlan kann) und das Lan Kabel vom PC in die PS4 führen.
fischotter007
Fragesteller
@MarSusMar

also schließe ich den switch mit dem adapter per lan kabel an? und in einen der 5 schlitze?

MarSusMar  11.07.2020, 21:11
@fischotter007

Machen wir es anders

Du hast eine

Steckdose auf der sitzt der

2. Adapter an den kommt

das Lankabel ran, das geht in den

Switch (min 2 Ausgänge) von dem dann

1 Lankabel zum PC und das 2 Lankabel zur PS4 geht

Switch gibt es Mit 2 bis... Ausgängen. Ein Möglich kurzes Lan Kabel ist um den Adapter und den Switch zu verbinden Sehr gut.

Wenn dein Powerline System mehrere Powerline Adapter unterstützt, dann sollte das kein Problem sein.

Aber an deiner Stelle würde ich mir einfach einen Ethernet Switch holen. Die gibt es mit Gigabit Geschwindigkeit schon ab 15€.

Das wäre Kontraproduktiv.

Kaufe dir lieber einen Netzwerkswitch und schließe den PC und die PS4 dran an.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 💻 Zertifizierter Sr. Cloud Engineer im IT-Consulting