Powerline wird nicht angezeigt?

4 Antworten

Ich hatte mir vor einiger Zeit ein Powerline Adapter gekauft da meine Internetverbindung im allgemeinen ziemlich schlecht war.

Die Logik die dahinter steckt lautet übertragen:
"Da die Straßen in meiner Umgebung zu schlecht sind habe ich mir ein Trabbi gekauft."
Wenn Du jetzt stutzt: Ja, genau, gut so.

Bei den Adapteroptionen sehe ich nur meine Netzwerkkarte (die deaktiviert ist)

Powerline-Adapter tauchen in den Netzwerkübersichten genau so wenig auf, wie z. B. Switches und Hubs.

Da Du nur von einem(!) Powerline-Adapter sprichst habe ich da so eine Vermutung, wo das Problem liegen könnte.... Du hast doch hoffentlich mind. 2, oder?

Crims
Fragesteller

1.In meiner Straße und Umgebung ist das Internet eigentlich recht gut nur hatte ich das Problem das ich in Spielen extrem starke Schwankungen im Ping hatte (Manchmal von 11-4000).

Vielleicht wüsstest du was man dagegen machen kann.

2.Das wusste ich tatsächlich nicht

3.Natürlich habe ich beide Adapter angeschlossen und auch mit meinem Router und PC verbunden.

Ich habe sie auch schon ,,verkoppelt" mein Problem liegt eher darin das ich nicht weiß wo ich jetzt auswählen soll das ich diese Verbindung benutzen will.

Weil das oben jemand geschrieben hatte, die Netzkarte ist aktiviert aber benutzen kann ich auch diese nicht.

Man drückt ja auf der Powerline nen Knopf sodass es sich mit dem 2. Ding verbindet. Wenn diese Verbindung nicht aufgebaut wird liegt es vielleicht am Stromnetz in der Wohnung / im Haus. Glaube da muss es irgendeine Verbindung geben.

Crims
Fragesteller

Das Problem liegt woanders weil die dinger leuchten ja beide

Ein Powerline Adapter muss mit einem Router verbunden sein. Hast Du Zugriff auf die Konfigurationsseite des Routers?

"Bei den Adapteroptionen sehe ich nur meine Netzwerkkarte (die deaktiviert ist)"

Mit einem deaktiviertem Netzwerkadapter kann keine LAN-Verbindung hergestellt werden.
Geh in den Gerätemanager und aktiviere ihn über einen Rechtsklick - Dann sieht man weiter . . .

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Technik, Internet)