WLAN Repeater (TP Link) per LAN Kabel mit Modem verbinden, direkt verbunden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In der Regel solle bei einer LAN-Verbindung per Kabel das Gerät gleich im Netzwerk sein. Es sei denn es bekommt keine IP zugewiesen, weil es so im Router eingestellt ist. Das sind dann aber Einstellungen, die man selbst vorgenommen hat. Im Normalfalls sollte es also gehen.

Natürlich muss dann das WLAN der Repeaters noch eingerichtet werden, wie du ja selbst dargestellt hast.

du musst dem repeater, in dem fall ist es ein acesspoint, ggf. noch sagen, was er zu machen hat. es KANN sein, dass das gerät erkennt, was es zu tun hat. aber das wissen wir nicht.

verbinde dich mit dem wlan netzwerk des repeaters und log dich in das gerät an (steht in der anleitung wie geht) dann kannst du die nötigen einstellungen, falls erforderlich vornehmen.

lg, anna

Ja,

Es geht ja nur um ein Kabel. Ds wird doppelt so schnell verbunden wie Wlan.

Mario