Powerline, ganz einfach Internet aus der Steckdose - Vertrag?

3 Antworten

nein... powerlan ist zum Verteilen des vorhandenen Internet....

Soeln
Fragesteller

Danke.

Powerline gibt dir NULL Internet. Das einzige, was diese Adapter bieten, ist, dass sie deine Daten zwischen deinen Geräten über deine Stromleitungen übertragen. An einem Ende muss ein Modem mit einem aktiven Internetzugang hängen, falls du ins Internet willst.

Wände haben keine Internetstecker, sie haben Telefon- und TV-Kabeldosen, für die es Internetanbieter gibt.

Soeln
Fragesteller

Danke!

Du brauchst auch einen Vertrag mit einem Internetprovider dafür. Powerline ist nur dafür da um das Netzwerksignal vom Router zum Pc zu Leiten ohne das man dafür extra einen Kabel verlegen muss.

Soeln
Fragesteller

Okay, danke!