Trockner und Fussbodenheizung an einer Steckdose?

4 Antworten

Das dürfte kein Problem darstellen, denn das ist keine Elektro-Fussbodenheizung, sondern es handelt sich um eine warmwasserführende Fussbodenheizung. Der Strom wird lediglich für die Regelung der Heizung benötigt und das ist nicht viel.

Nachtrag:

Vom Adapter würde ich abraten. Es sollte eine Doppelsteckdose gesetzt werden.

kommt darauf an wie viel Strom beide maximal brauchen, aber ich würde es nicht machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jeder Verbraucher mit mehr als 2000 W benötigt (offiziell) einen eigenen Stromkreis. Aber wenn Du Dir statt der Einfach-Steckdose eine feste Doppelsteckdose installieren läßt, dann wäre das noch vertretbar, weil das Heizungsteil nicht viel Watt haben dürfte, es hat ja auch nur einen Eurostecker. Maximal dürfen an eine 16 A Sicherung 3600 W.

An einer Steckdose maximal 3500 Watt gesamt. Schau mal wieviel beide Teile zusammen haben.

Woher ich das weiß:Hobby