Verschiedene Powerline-Adapter?

3 Antworten

die Adapter sollten den gleichen Standard nutzen, dann kannst du sie miteinander pairen (verbinden), z.B: Homeplug AV(AV2)/IEEE 1901

Einzeladapter sind meist fast so teuer wie ein Set, vergleiche also vorher.....

z.B: https://www.amazon.de/dp/B00SWI2UUK und einen https://www.amazon.de/dp/B001FWYGJS dann hast du auch einen Switch und WLAN-AP

Meins270508
Fragesteller

Beide sind von tp-Link. Hoffe mal dass das geht.

netzy  25.01.2017, 11:40
@Meins270508

der Hersteller sagt nichts darüber aus welche Modelle du hast und ob die beiden denselben Standard nutzen ;)

Modell steht ja drauf....

Solange beide mit dem gleichen Standard arbeiten, geht das. Nennenswert wären hier z.B. der Speedport Neo bzw. die Telekom Powerline Adapter und die Devolo DLan.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite in einem Telekommunikationskonzern

Wenn du einen Powerline-Adapter am Router betreibst, kannst du mehrere Adapter im Haus pairen.

Wir haben bei uns 1 +3 ... funktioniert wunderbar (wir haben Fritz-Produkte)

Meins270508
Fragesteller

Bei mir wären das nämlich zwei verschiedene Produkte und zwei verschiedene Ports. Bei dem am Router ist ein Port und der am Ausgang soll 3 haben.