Muss die powerline die selbe Marke wie von den Router haben um zu funktionieren am pc?

1 Antwort

Hallo timplay578,

die Powerline und der Router müssen nicht vom selben Hersteller stammen.

Tatsächlich habe ich schon von vielen Usern gelesen, dass sie als Router eine Fritzbox im Einsatz haben und dazu ein Gerät von TP-Link nutzen.

Schau am besten einmal in der Bedienungsanleitung vom TP-Link, dort wirst du sicher fündig.

Viele Grüße

Jutta T.

timplay578
Fragesteller

Vielen Dank… dann hätte ich noch eine Frage.. ich habe ja das Paket mit 2 powerline Adaptern, eins mit einen LAN Anschluss, und das andere mit 2… welches von den soll in den router?

Telekomhilft  13.12.2023, 13:34
@timplay578

Auch da wirst du ganz sicher in der Bedienungsanleitung fündig werden.

Ohne eine genauere Angabe zu den Modellen wird jede weitere Hilfe schwierig.

Viele Grüße

Jutta T.

Telekomhilft  13.12.2023, 14:41
@timplay578

Dann schau am besten beim Hersteller, diese bieten in der Regel die Bedienungsanleitungen auch zum Download auf ihrer Homepage an.

Viele Grüße

Jutta T.

bmke2012  13.12.2023, 14:43
@timplay578

Das mit einem LAN-Anschluss. Am anderen kannst Du dann zwei Geräte (PC/Laptop/Drucker) anschließen.