Wlan Repeater mit Pc verbinden

1 Antwort

also, WLan Repeater nmmt man im Allgemeinen dazu her, seine WLan Reichweite zu vergrössern. Schneller wird das Internet dadurch nicht - eher langsamer, da der Repeater sich mit dem Wlan Router verbinden mus und die Packete wieder Richtung Wlan Empfänger weiterschicken muss. (=Doppelbelastung)

Der Anschluss, so wie du ihn beschreibst, ist ein typischer Acess Point. Da hätte es aber dann auch eine externe Wlan Karte / Stick getan, die/der einen besseren Empfgang hat, als deine bisherige Hardware...

WAN= Wide Area Network, daran kommt das Kabel vom DSL Modem... für dich nicht intresant, da diese Aufgabe dein Router übernimmt...

Du schliesst also deinen PC mittels LAN Kabel an die LAN Buchse an und stellst auf de Betriebsart "Access Point". dann solltest du noch die Wlan Daten im Access Point eingeben und danach sollte es klappen. Ob der Empfang dadurch besser ist, sei mal dahin gestellt...

viel Erfolg

crackmeem
Fragesteller

Dankeschön hat alles geklappt :) Der Empfang ist gleich und die Geschwindigkeit auch .