Lan-Kabel im Wlan Repeater?

2 Antworten

Wlan Verstärker

Du meinst "Repeater".
Ein "Verstärker" ist was anderes, macht was anderes und wäre in Deutschland nicht wirklich legal zu betreiben. 🤷‍♂️

Lohnt es sich ein Lan Kabel vom Pc zum bzw. In den Wlan Repeater zulegen?

Kurz und für Laien: Ja selbstverständlich. (Physik halt).
Wenn Du Dich ins Thema einlesen möchtest, sag Bescheid, dann kommt eine schöne Linkliste.

Giggi495
Fragesteller

Perfekt. Danke :) werd ich mir ein lan kabel besorgen.

Giggi495
Fragesteller

Was für ein Lan kabel würdest du mir empfehlen? Länge: 7m aufsteigend

wäre nett danke :D

mchawk777  06.04.2022, 21:29
@Giggi495

Heute würde mindestens CAT6, CAT6e oder CAT7 (mit RJ45-Stecker) Patchkabel nehmen.
Es macht preislich keinen Sinn noch ältere Technik anzuschaffen.

Winkel spielen keine Rolle und alles unter 100 m stellt kein Problem dar. 😉

Auf alle Fälle das beste was geht. noch besser wäre ein Komplettes Lan Kabel.