WLAN Repeater wofür der Lan anschluss?

4 Antworten

Wenn ein Gerät keinen eigenen WLAN- sondern nur einen LAN-Adapter hat, kann man es am LAN-Anschluss des Repeaters anschließen (Bridge Modus). Das könnte z.B. dein PC sein oder überr einen Switch noch weitere Geräte.

Hat der Router keinen integrierten WLAN-Aadpter, kann man dort einen Repeater als Accesspoint anschließen und man kann somit WLAN nutzen.

Lies hierzu auf Seite 8 https://images-eu.ssl-images-amazon.com/images/I/B1%2BNP3dfJqS.pdf

Persönlich halte ich viel von der deutschen Marke Fritz!. Realtiv teuer aber sehr gut! Persönlich verwende ich den 450 E als Basisgerät am Router/Modem von Kabeldeutschland und erspare mir dadurch die Freischaltegebühr für die WLAN-Funktion. Daneben kann ich den Adapter optimal positionieren.

LG Culles

Den Repeater oder Accesspoint, den du kaufen willst, muss den WLAN Client Modus unterstützen. Das kann fast jeder moderne Repeater oder Accesspoint der einen LAN-Anschluss hat.

Wenn du einen schnellen Internetzugang (50 MBit und mehr) hast, und auch einen Router der den WLAN ac-Standard unterstützt hast, würde ich auch einen Repeater bzw. Accesspoint mit ac-Standard empfehlen.

Hier erklärt: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Client_Mode

Das ist nicht die beste Lösung! Warum nicht direkt vom Router?

Gruß paul