Frage von MrMasterZocker, 47

TP-Link TL-PA4010PKIT mit WLAN nutzen?

Und zwar hab ich heute meinen TP-Link TL-PA4010PKIT PowerLine Adapter bekommen. Ich hab mich natürlich sehr gefreut und ihn direkt Aktiviert. Doch nach ein bisschen rumprobieren hab ich gemerkt das ich damit kein WLAN habe (z.B. fürs Handy), hab ich etwas falsch gemacht oder hat der Adapter nur LAN?

Expertenantwort
von netzy, Community-Experte für WLAN, 32

die 4010 haben kein WLAN, ist richtig, dafür hättest du z.B: die 4020 http://www.tp-link.com/at/products/details/TL-PA4020-KIT.html gebraucht

entweder umtauschen oder einen WLAN-Router dranstecken, z.B: https://www.amazon.de//dp/B001FWYGJS

Antwort
von suessf, 29

Das ist leider tatsächlich so: Diese Adapter haben kein integriertes WLAN.

In dem Fall brauchst du also noch einen WLAN-AccessPoint. Und allenfalls auch noch einen kleinen (Gigabit-)Switch, wenn du neben dem WLAN-AccessPoint auch noch ein (oder mehrere) anderes Gerät mittels LAN-Kabel anschliessen möchtest.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community