Android One mobile Daten werden automatisch aktiviert?

2 Antworten

In den Einstellungen unter "Verbindungen", Wlan oder Mobile Daten die Einstellungen prüfen. Möglicherweise ist eine Option aktiviert.

Gerät einmal neu starten.

Du deaktivierst einfach mobile Daten und aktivierst es selber wieder, wenn du es brauchst. Oder ist genau das die Funktion, die nicht so funktioniert, wie du es willst?

Rasing
Fragesteller

wenn ich sie deaktiviert werden sie manchmal eben automatisch wieder aktiviert, wenn ich kein Wlan habe oder so.

Saftsack19  06.10.2018, 23:28
@Rasing

Das sollte eigentlich nicht passieren. Ist mir bei meinem Nokia 7 Plus zumindest auch noch nie passiert, wobei ich aber auch selten in der Situation bin. Ich hab für gewöhnlich Flugmodus an, wenn ich mobile Daten nicht brauche.