Schreibschutz von Micro-SD-Karte entfernen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Heya Der Donaldist,

hast Du es schon mal mit den Programmen Fat32Formatter (http://www.chip.de/downloads/Fat32Formatter_59703557.html) oder SDFormatter (http://www.computerbild.de/download/SD-Formatter-7795800.html) probiert?

Bin mir nicht mehr SO sicher, aber meine ab einer bestimmten Größe, müsste die Karte als exFAT formatiert sein...  *grübel*

Hatte (ein ähnliches Problem) auch mal, vor ´ner ganzen Weile... Aber wie gesagt, weiß es nicht mehr so genau, ob es allgemeingültig ist oder ob es Gerätespezifisch war...

Viel Erfolg!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Heya Der Donaldist,

was mir just noch einfällt...

Hast Du es mal mit einen Reader versucht, der SDXC - Karten lesen kann? Oft haben Reader Probleme, die nur SDHC - Karten lesen können!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?