Schreibschutz von Ordner(n) lässt sich nicht aufheben trotz Admin.?

2 Antworten

  1. Öffne in den Eigenschaften die Registerkarte "Sicherheit" und klicke unten auf den Button "Erweitert".
  2. Klicke oben neben dem Punkt "Besitzer" nun auf den Link "Ändern".
  3. Über den Button "Erweitert" und "Jetzt suchen" werden mehrere Zugriffsrechte angezeigt.
  4. Suche in der Liste nach deinem Benutzernamen und klicke ihn doppelt an.
  5. Bestätige mit "OK" und aktiviere die Option "Besitzer der Objekte und untergeordneten Container ersetzen"
  6. Schließe alle Fenster nun mit "OK" und bestätige Warnhinweise stets mit "Ja".
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin Selbstständig und baue Beruflich PCs.

Seit wann ist das so? Seit immer oder seit neustem?

Es klingt sehr komisch.

Woher ich das weiß:Hobby
Hawk01801
Fragesteller

@AlexRoby seit heute ist es so

AlexRoby  08.09.2021, 03:23
@Hawk01801

Hast du was gemacht? Irgendwas geändert in Windows oder so?