"Schreibgeschützt" wird im Ordner immer wieder aktiviert?

4 Antworten

Hallo,

das ist vermutlich ein Fehler ("programmtechnisches Verhalten") von Windows. Selbst wenn man den Besitz des Ordners und der Unterordner übernimmt, versteckte Dateien im entsprechenden Ordner setzt, wird das schwarze Quadrat immer wieder angezeigt, obwohl tatsächlich kein Schreibschutz vorhanden ist, bzw. durch zuvoriges Entfernen der Schreibschutz gelöscht wurde.

LG Culles


slippyy 
Fragesteller
 20.05.2018, 19:51

dann würde das Spiel aber nicht abstürzen :/

0

Du musst dich über Eigenschaften zur Rechteverwaltung durchklicken und deinem Nutzer alle Rechte geben. Ich habe meine PC Grade nicht da und kann dir den genauen weg deshalb nicht nennen, also ausprobieren.


slippyy 
Fragesteller
 20.05.2018, 19:05

das hab ich auch schon getan ...

0
DerSchokokeks64  20.05.2018, 19:06

Ich weiß ich hatte Mal das Problem und habe das auch versucht, irgendwann klappte es. Da ist irgendwo eine versteckte Option, sorry dass ich dir das jetzt nicht exakt sagen kann...

0
slippyy 
Fragesteller
 20.05.2018, 19:10

also bei den rechten hast du nur was eingestellt? oder auch so anders?

0
DerSchokokeks64  20.05.2018, 19:19

Irgendetwas in dem Rechtemenü, eventuell auch eine Registrierte weiter. Das ist etwas verwirrend aufgebaut

0
slippyy 
Fragesteller
 20.05.2018, 19:55

ok danke ...

0

Kommt immer drauf an wo sich der Ordner befindet und welche Programme Zugriff auf diesen Ordner haben, denn es könnte sein das der Ordner von einem bestimmten Prozess immer wieder in den "Schreibgeschützt" Modus gesetzt wird.


slippyy 
Fragesteller
 20.05.2018, 19:09

der ist im c Laufwerk installiert. wie kann ich denn herausfinden welche Prozesse ihn in diesen Modus versetzten könnten?...

0

Welchen Ordner denn? Vielleicht gibt es ein Programm, das diesen Ordner so haben will.


slippyy 
Fragesteller
 20.05.2018, 19:03

der Data Ordner in wow Legion, von wow freakz (privatserver). in der Anleitung auf der Seite steht auch extra dass es deaktiviert werden soll da das Spiel sonst abstürzt ( Was es auch macht)

0