Wo bekomme ich Win 10 64 Bit Home mit Retail Version auf DVD her?

3 Antworten

Windows 10 wird in der Retail Version nicht auf DVD ausgeliefert. Wenn man die Retail Version mit Datenträger will dann gibt es diese nur mit einem USB-Stick.

Wenn du unbedingt eine DVD brauchst dann gibt es entweder die OEM DVDs oder du brennst dir einfach kostenlos selbst eine Windows 10 DVD mit dem von Microsoft dafür bereitgestellten Media Creation Tool.

Du kannst Windows dir mit dem Windows 10 Tool auf eine normale CD installieren.

Fliegenpilz83
Fragesteller

Das beantwortet meine Frage nicht. Ich habe mit den Übertragen eines Betriebssystem (online gedownloadet) auf Stick schonmal sehr schlechte Erfahrung gemacht (hatte das echt nicht für möglich gehalten). Deshalb nur auf DVD und nicht selbst übertragen.

muellersilas  27.12.2019, 09:21
@Fliegenpilz83

Also mit dem Stick hab ich das schon 5 Mal gemacht und hat jedes Mal super geklappt, weiß nicht was dein Problem ist. Vielleicht hast du nicht so die Ahnung davon und deshalb schlechte Erfahrung gemacht

Fliegenpilz83
Fragesteller
@muellersilas

Meine Fähigkeiten überschreitet das bestimmt nicht. Beim Neueinrichten eines PC habe ich Windwos online auf einen Stick gedowloadet und auf dem PC dann instaliert. Auf dem ersten Blick lief das Betriebssystem normal. Auf den Zweiten Blick konnte ich gewisse Anwedungen (z.B. spiele) nicht ausführen. Betriebssytsem Reperatur brachte überhaupt nichts. Hatte erst auch andere Dinge in Verdacht gehabt. Letzendlich brachte die Instalation über origanl Win DVD den durchbruch.

muellersilas  27.12.2019, 09:42
@Fliegenpilz83

Wenn du es also auf DVD haben willst, dann hol dir das Media creation Tool und dann kannst du windwos 10 auf eine DVD brennen. Ist das selbe wie die DVD im Laden. Kein Unterschied.

Erstelle sie dir selber. Kostet dich nur den Rohling.

Microsoft Creator Tool

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst
Fliegenpilz83
Fragesteller

Danke für den Tipp, aber das beantwortet meine Frage nicht. Ich habe mit dem Übertragen mal sehr schlechte Erfahrungen gemacht (fehlerhaft). Möchte es deshalb unbedingt vermeiden.