Frage von captainnova, 1.186

Win 10 alles 32 bit programme trotz 64 bit?

Ich habe Win10, 8 gb ram und ein 64 bit betriebssystem, (x64 basierter prozessor) aber im taskmanager steht hinter allen Programmen "(32 bit)". Ist das normal oder sollte ich was updaten oder so? Danke schonmal... :P (Unten noch ein Bild)

Antwort
von Nemesis900, 1.050

Steam und auch viele andere gibt es nicht als spezielle 64 Bit Version da das keinerlei Vorteile bringen würde und nur ein unnötiger Mehraufwand für die Programmierer ist. Bei zum Beispiel Google Chrome hast du einfach nicht darauf geachtet das du die spezielle 64 Bit Version installierst.

Antwort
von makii0, 1.063

Das ist ganz normal. Da brauchst du gar nichts tun ;) Mit einem 64 bit Betriebssystem kannst du 32 bit Programme ausführen. Und für manche Programme gibts nichtmal eine 64 bit Version.

Antwort
von DerSchokokeks64, 625

Die Meisten Programme laufen auch nur auf 32 Bit. Nur Spiele und anspruchsvolleres werden für 64 Bit gemacht.

Antwort
von Developement, 584

Du kannst 32-Bit Programme auf 64-Bit Computerversionen einwandfrei laufen lassen, ändern kannst du daran nichts außer es gibt das Programm auch in 64-Bit.

Expertenantwort
von ninamann1, Community-Experte für PC & Windows 10, 712

Das ist normal , nicht alle Programme gibt es als 64 bit version

Antwort
von Herb3472, 882

Dann sind halt lauter 32 bit Programme installiert. Mit Update ist da nichts zu machen, Du müsstest die 64 bit Versionen (sofern überhaupt verfügbar) extra installieren


Antwort
von Gummileder, 671

Weil 32 Bit Versionen installiert sind, ist nicht ungewöhnlich. Ist bei mir auch so.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community