16-Bit Spiel auf 64-Bit System installieren wie?

7 Antworten

Hol dir das Spiel einfach nochmal auf gog.com. Da ist die DOSBOX bereits voreingestellt mit dabei.

Auf Windows 10 laufen normal keine 16-Bit-Programme.

DosBox konnte ich früher in der Config so einstellen, daß es das gewünschte Programm startet. Nur funktioniert diese Methode auf modernen Betriebssystemen nicht ...

Von vielen Spieleklassikern machen Fans zeitgemäße Versionen, die dann laufen sollten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also entweder du Probierst mal den Kompatibilitäts Modus aus, mit reduzierten Farben oder du musst dich in die DosBox einlesen.

Ansonsten gibts das Game noch auf Gog.com für aktuell 1.30€ Da läufts aufjedenfall.

An deiner Stelle würde ich erst einmal mit 4-Bit-Spielen das Installieren von Programmen üben!

Würde einfach mal behaupten, dass man dieses Spiel einfacläuft esh ganz normal installiert: Diskette einschieben und Setup.exe startet. Wenn es sich installieren lässt, läuft es; ansonsten kannst du das Spiel nur noch auf einem alten XP-Rechner installieren.

Bei Win10 gibt es irgendwo einen s.g. Kompatibilitätsmodus, musst du mal googeln, vllt klappt es damit.

DrehdieKarre17
Fragesteller

Auch schon probiert leider erfolglos