Wie bringe ich mit einer DosBox 0.74 das Spiel descent 1 zum Laufen auf Win 10 64 bit?

1 Antwort

Ich empfehle das Programm Dfend Reloaded. Das Programm benutzt im Hintergrund die DOSBox. Bei Defend Reloaded hast du eine grafische Benutzeroberfläche. Damit wird das zum Kinderspiel das Installieren.
Du ziehst per Drag und Drop einfach die Datei DESCENTR.EXE ins Fenster von Defend Reloaded. Und klickst dann einfach immer auf Weiter bis es nicht mehr geht.
Dann startet man das Spiel Descentr im Fenster von Dfend Reloaded durch Dopplklick.

http://www.computerbild.de/download/D-Fend-Reloaded-10873226.html

bsmfrankludwig
Fragesteller

Herzlichen Dank erst einmal, ich werde es ausprobieren.