Frage von Enzo9876, 144

Spiele für Windows XP 16-Bit auf Windows 10 64-Bit?

Ich habe vor kurzem ein paar alte Spiele 1997) von mir gefunden und wollte sie auf meinem Computer mit Windows 10 64-Bit Version installieren. Ich habe schon versucht den Kompatibilitätsmodus zu wechseln doch es kommt immer folgende Meldung: " Nicht unterstützte 16-Bit Anwendung. Das Programm bzw. das Feature "\??\D:\SETUP.EXE" kann aufgrund einer Inkompatibilität mit 64 -Bit Versionen von Windows nicht gestartet werden. Wenden sie sich an den Softwarehersteller um zu erfahren ob eine mit Windows 64-Bit kompatible Version verfügbar ist."

Gibt es irgendwelche Programme mit denen ich es zum laufen bringe oder muss ich was anderes machen? Danke im Voraus für die Hilfe :3

Expertenantwort
von surfenohneende, Community-Experte für Computer, 114

Meldung: " Nicht unterstützte 16-Bit Anwendung.

16 Bit Kann auch nicht funktionieren ^^ Windows kann das nach Windows XP gar nicht mehr ( & auch bei XP nicht mehr perfekt)

Spiel wurde designed für Windows 3.x (ab 1990 ) + 95a/b/c & 98/98SE & ME

Optimal ist Windows 98-SE für Das 

Evtl. hilft Windows 98SE ( + VESA-Treiber)  in Virtual-Box unter deinem Windows

Antwort
von Amago, 108

Du kannst eine Virtuelle Maschine mit Windows XP auf deinem PC installieren. 

Ich verwende dazu das Programm "Oracle VM VirtualBox Manager"

Antwort
von sniggelz, 111

Wenn du noch eine Kopie von Windows XP hast, könntest du eine virtuelle Maschine aufsetzen und die Spiele dort installieren...

Antwort
von tactless, 100

DOSBox

http://www.chip.de/downloads/DOSBox_13015039.html

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community