wie starte ich ein programm im 32 bit kompatibilitätsmodus?

4 Antworten

Wenn eine Meldung kommt das ein Programm nur auf einem 32Bit Betriebssystem funktioniert lässt sich dies auch nur dann ausführen es gibt keine Möglichkeit eine andere Systemarchitektur in Windows zu emulieren, du könntest eine "Virtuelle Maschine" auf deinem PC mit VM Player starten worauf du ein 32Bit Windows installierst aber anders ist es nicht möglich!

Normalerweise lassen sich auch 32Bit Programme auf 64Bit Betriebssystemen ausführen, sollte dies nicht so sein hilft nur der oben beschrieben Weg, oder per Dual-Boot noch ein Windows in 32Bit zu installieren das du nur dann Bootest wenn du diese Programme nutzen möchtest.

akanton4
Fragesteller

alles klar, hatte nur gehofft es gibt ne schnellere lösung als ne vm ^^

gruß

Nein, die möglichkeit ist in der Form nicht vorhanden. Startest du ein 32 Bit Programm, dann wird dieses allerdings auch wie ein 32 Bit Programm behandelt. Eventuell kannst du uns ja dein genaueres Problem noch beschreiben.

Hallo,

Wie wäre es mit der Oracle VirtualBox? Dort kannst du alle Betriebssysteme von Windows bis Linux über Android auf deinem Computer Simulieren! hat mir bei der ein oder anderen Sache aufjedenfall geholfen! ansonsten weiß ich keine andere Möglichkeit!

Tosty