Frage von Nando6, 42

Fehlermeldung:"the feature you are trying to use is on a network resource that is unavailable" Was kann ich tun?

Ich benutze Windows 10 und wollte ein Programm installieren (netspeedmonitor_xyz.msi). Ich habe in den Dateieigenschaften den Kompatibilitätsmodus aktiviert (frühere Windows-Version), trotzdem erscheint die Fehlermeldung immer wieder. Kann jemand helfen?

Antwort
von Tschoo, 23

"... is unavailable", erst mal gar nix (nicht erreichbar).

Aber ich habe den komischen Effekt, das GF manchmal aiuf einem meiner PCs "unavailable" ist, während ich (gleichzeitig) mit dem anderen draufkomm.

Es geht also immer noch sehr mysteriös im Computer, Rooter und Netz zu ...

Antwort
von Lemo1991, 35

Du kannst die Windows Problembehandlung öffnen und dort angeben, dass du Probleme beim installieren eines Programms hast. Dann werden dir die Fehler angezeigt. Alternativ kannst du im eventlog prüfen, welche Fehler dir der MSI dort reinschreibt. Kennst du dich mit dem Eventlog aus?

Kommentar von Nando6 ,

Die Problembehandlung habe ich bereits erfolglos absolviert. Auf meinem Laptop habe ich mit dem Programm keine Probleme (Win 10). Möglicherweise war es aber bereits unter Windows 8 drauf und wurde dann nur auf 10 mitgenommen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community