Win 10 alles 32 bit programme obwohl 64 bit installiert ist?

3 Antworten

Um welche Programme geht es genau? Viele Programme gibt es nur als 32 Bit Version da sie durch 64 Bit keinen Vorteil hätten und es das ganze nur aufwändiger machen würde wenn man immer 2 Versionen davon programmieren müsste. Wenn es eine 64 Bit Version gibt bist du dir sicher das du diese auch installiert hast? Bei den meisten Programmen ist das eine gesonderte Installationsdatei für 64Bit.

SiDKay
Fragesteller

Hi. Es geht um Grafik Bearbeitungs Programme. In diesem Fall Adobe Indesing CS6 (sind noch mehr Programme davon betroffen. Eigentlich alles was gestern lief) Programme welche nicht offen waren sind noch 64 bit wie zb. Adobe Illustrator CS6. Es begann erst nach dem ich öfters gespeichert und in PDF exportiert habe. Jetzt stürzt Adobe Indesign ab wenn ich die Präsentation öffne, und allgemein wird Adobe Indesign nur noch in 32 bit geöffnet.

MartinusDerNerd  13.01.2018, 20:02
@SiDKay

Hallo!

Ich kenne diese Programme nicht. Aber es gibt eigentlich typische Mechanismen, die häufig anzutreffen sind.

Geh mal in den Installer des Programms. Wird dort evtl. eine "Reparatur-Installation" angeboten?

Ansonsten könntest Du versuchen, das Programm auf Deinem System zu löschen und vollständig neu zu installieren.

Aber mach vorher (sicherheitshalber) ein Backup Deines Systems.

Du kannst auch versuchen Dein Projekt bei jemand anderem, der dieses Programm installiert hat, zu öffnen. Dann kannst Du überprüfen, ob es irgendwo beschädigt wurde.

Gruss,

Martin

Wieso formatieren?

Welche Programme werden in der 32-Bit-Variante gestartet? Sind sie tatsächlich auch als 64-Bit-Variante installiert?

Und überhaupt: Wieso ist 32-Bit ein Problem?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Früher Beruf, heute »nur« noch Hobby.
SiDKay
Fragesteller

Weil, weiß nicht wie ich sonst auf den Zustand wieder kommen kan.

zB. Indesign von Adobe. Gestern mittag war noch alles in 64 bit.

Gaskutscher  13.01.2018, 17:33

Wenn es läuft - läuft es. Einfach weiter verwenden.

Geschwindigkeitseinbußen sind marginal bis nicht existent.

SiDKay
Fragesteller

eben das ist es, es läuft nicht mehr. Jetzt stürzt Adobe Indesign ab wenn ich die Präsentation öffne, da die Datei zu komplex ist und nicht auf 32 bit läuft. Und allgemein wird Adobe Indesign nur noch in 32 bit geöffnet.

Wenn es dringend ist, so macht es Sinn den Adobe-Support zu kontaktieren.

MartinusDerNerd  13.01.2018, 19:53

Sofern, daß es sich nicht um eine "dezentrale Sicherheitskopie" handelt... ;-)

SiDKay
Fragesteller

geht darum, dass ALLE Programme die währenddessen liefen, jetzt 32bit sind. Von NVIDIA Backend, bis Discord... Nicht nur Adobe Indesign CS6...

@MartinusDerNerd:

Manschmal ist nichts sagen, besser als ... labern. Danke trotzdem für deinen "geistreichen" Beitrag...

mchawk777  13.01.2018, 23:28
@SiDKay
  1. Das Problem habe ich schon beim ersten mal Verstanden - Wiederholung nicht notwendig.
  2. Die Art, wie Du auf MartiniusDerNerds Beitrag reagierst gepaart mit der Wahrnehmung, dass Du den Adobe-Support anscheinend nicht kontaktiert hast, lässt darauf schließen, dass da sich jemand einen passenden Schuh angezogen hat.

Von mir aus kannst Du die Problemstellung weiter wiederholen - und beim nächsten Mal würde ich darauf hinweisen, dass kluge Menschen Backups der Systempartition haben und ein funktionierendes schon längst zurück gespielt hätten.... aber egal.... bringt ja nix.