32-Bit oder 64-Bit?

5 Antworten

Geh auf den Windows-Explorer, auf "Dieser-PC", mach Rechtsklick auf das leere weiße Feld und klick auf "Eigenschaften".

Da sollte irgendwo stehen ob du ein 64Bit oder 32Bit System hast.

Ich gehe bei deinen Komponenten aber Stark von einem 64Bit System aus, garantieren kann ich es aber nicht.

mit freundlichem Gruß.

Woher ich das weiß:Hobby – ........
Schachmatt99
Fragesteller

Es ist wie gesagt ein neu zusammen gebauter PC dementsprechend gibts noch kein Windows 😅

Solange du Windows 11 benutzt ist es 64 bit, 32 bit wird glaube ich nicht mal mehr verkauft

Es ist ein 64 bit computer ein 32 bit computer kann nicht mehr als 4gb ram haben.

Und es muss ein 64 bit sein

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT Technik

Das ist definitiv ein 64-bit-System.

Du hättest auch Googeln können. Da hättest Du es schneller herausgefunden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Linux User - Benutze es seit 5 Jahren (Arch, Debian)
Schachmatt99
Fragesteller

Hab ich getan und ich kannte praktisch die Antwort auch schon aber wieso nicht auf Nummer Sicher gehen wenn’s gutefrage.net schon gibt :D

Jannick15yt  23.07.2023, 19:08
@Schachmatt99

Ja, ist ja nicht schlimm. Ich wollte es nur kurz mal erwähnen. Aufjedenfall ist das ein 64-Bit-System.

Windows 10/11 gibts im übrigen nur noch in 64-bit