Java von 32 Auf 64 bit erhöhen.

2 Antworten

Also ich setze voraus, das unter den "Basisinformationen über den Computer" unter dem Punkt "Systemtyp" auch "64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor" steht. (vgl. Anhang) Was bedeutet, er kann mit 64bit laufen? Entweder er läuft mit 64bit oder mit 32bit.

Als nächstes: wir laden Java nicht von Chip herunter (erstrech nicht mehr, seit Chip uns seinen eigenen Downloadmanager andrehen will), sondern von Oracle, dem Hersteller:
http://java.com/de/download/manual.jsp
Dort wählst du "Windows Offline (64-Bit)" aus.
Bevor du installierst, stelle bitte sicher, dass auch alle vorherigen Java Versionen vollständig entfernt wurden.

Wie kann man einen Downloadlink ausführen?

Basisinformationen über den Computer - (PC, Programm, Java)

Dann hast du warscheinlich kein 64bit Betriebsystem...

pucgenie  31.05.2015, 09:17

der billigste Umweg (ich sag nicht, dass er sinnvoll ist) wäre, auf der Festplatte ~10GB frei machen (Partition verkleinern) und Ubuntu Desktop 64-bit installieren. Dort dann java installieren und minecraft spielen.