Kann man 32-Bit zu 64-Bit umwandeln?

5 Antworten

Nein die 32-Bit hängen von der Busbreite deiner CPU ab (und Motherboard). Die sind also von der Hardware vorgegeben und du müsstest das Motherboard und die CPU tauschen.

Außer du meinst die "Bitzahl" des Betriebsystems, dann kannst du ein 64Bit System draufgeben wenn es die Hardware erlaubt.

Umwandeln ist nicht möglich.Du müsstest Dir die 64bit Version komplett neu installieren.Den Key kannst Du aber von der 32bit Version nehmen um Windows zu aktivieren.

Dein Prozessor muss 64-bit fähig sein, dann ist das kein großes Problem.

Das kann man auf verschiedene Arten Prüfen

http://www.pcwelt.de/ratgeber/Pruefen-Sie-die-64-Bit-Tauglichkeit-Ratgeber-Windows-464684.html

oder

http://www.computerbild.de/artikel/cb-Ratgeber-Software-32-Bit-und-64-Bit-Windows-6336790.html

Generell kann man mit einer gültigen Windows Lizenz 32- sowie 64-bit installieren. Leider gibt es kein "Upgrade" von 32- auf 64-bit. Du musst dein Betriebssystem neu installieren und dabei darauf achten, dass es sich um eine 64-bit Version handelt.

Da hilft nur eine Neuinstallation des Betriebssystem!

Oder du installierst es parallel oder als virtuelle Maschine neben deinem aktuellen System.

Die bits halbschneiden vielleicht? Ich glaube, Du brauchst ein neues motherboard mit 64bit chipsätzen. Hört sich cool an, aber sonst habe ich keinen Plan.