Frage von GooglePlayer, 64

Wie installiert man Windows 64 Bit auf 32 Bit?

Hey,

ich hatte bis her Windows 7 32 Bit auf meinem Laptop. Wenn ich jetzt aber versuche Windows 8 64 Bit zu installieren dann sagt er mir das es nicht kompatibel wäre. Muss ich vielleicht die 32 Bit Version davon installieren und kann das dann später zu 64 Bit auswählen? Oder wie muss ich das machen?

lg googleplayer

Expertenantwort
von Roderic, Community-Experte für Windows, 51

Du musst von der 64bit Windows CD booten und es von Grund auf neu installieren. Dabei wird deine bestehende Installation komplett überschrieben.

In einer laufenden Windows 32bit Sitzung kannst du das Win64 Setup nicht starten.

PS: Ein Laptop, auf dem ein Windows7 bereits läuft, das aber nicht 64bit fähig ist, gibt es nicht. Die Produktion der letzten Prozessoren, die kein 64bit konnten, wurde bereits vor über 10 Jahren eingestellt.

Kommentar von GooglePlayer ,

Das habe ich schon probiert. Ironischerweise sagt er mir, wenn ich meine Daten behalten will, soll ich den Computer normal starten und dann vom Installationsträger starten. Würde meine Daten gerne auch behalten, deswegen habe ich nicht getestet, ob es geht wenn er alles löscht.

Kommentar von profil10 ,

Nicht ironischerweise, sondern Logischerweise sagt er dir das.

Bitte lies doch mal die Antwort genau.

von Grund auf neu installieren

Bitteschön.

In einer laufenden Windows >>>>32bit Sitzung<<<<kannst du das Win8 x64 Setup nicht starten.

Also wie schon bereits gesagt, musst du von der CD booten und somit alles neu überschreiben. Wenn du Daten behalten willst, dann musst du deine Daten extern sichern (Festplatte) bevor du anfängst eine Windows Installation durchzuführen.

Antwort
von ShatteredSoul, 54

Dein Laptop unterstützt wohl kein 64 Bit, also musst du die 32 Bit Version installieren. Nachträglich ändern geht nicht, denn deine Hardware unterstützt es ja nicht.

Kommentar von GooglePlayer ,

Man kann in der Systemsteuerung prüfen ob das System 64 Bit unterstützt. Und bei mir steht das es dies tut.

Kommentar von ShatteredSoul ,

Dann weiß ich leider auch nicht. Sehr komisch.

Kommentar von GooglePlayer ,

Trotzdem vielen Dank.

Antwort
von Dogukann, 39

Deine CPU muss 64Bit fähig sein.
Gruß

Kommentar von GooglePlayer ,

Aber anscheinend ist es das.
https://support.microsoft.com/de-de/help/15056/windows-7-32-64-bit-faq

Hier steht wie man prüfen kann ob der Computer 64 Bit fähig ist, und bei mir steht das es das ist.

Kommentar von Dogukann ,

Bootest du richtig?

Antwort
von CalvinMyott, 29

Haben sie versuchte es aus und wieder ein zu schalten? 

Kommentar von GooglePlayer ,

Ja

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten