Gibt es eine Windows XP Home 64 bit Version?

6 Antworten

Ja, aber nicht als "Home" und es ist unwahrscheinlich, dass Du sie hast. Drücke Win+Pause.

Meines Wissens gab es die Home Edition nur als x86 also 32-Bit Betriebssystem. Die x64 64-Bit Edition war Professional und nicht Home.

verreisterNutzer  05.11.2019, 20:37

Nutzt du noch Windows XP?

verreisterNutzer  05.11.2019, 21:02
@AppleBenz

Ich auch nicht mehr. Bin bei Windows 2000 stehen geblieben. Das ist auch sicherer, da dort moderne Viren nicht drauf laufen.

AppleBenz  05.11.2019, 21:24
@verreisterNutzer

Windows 2000 ist zu modern Bruder. Ist 19 Jahre jung. Mit Windows 98 SE hast du ein DOS-Betriebssystem und kein NT. Das ist quasi noch uninteressanter für Hacker!

Du gehst im Explorer ---> Rechtsklick auf "Dieser PC" ---> Eigenschaften bei Systemtyp steht dann dein Ergebnis da

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein die normale Windows XP Version war ein reines 32 Bit System. Es gab nur eine 64 Professional version, diese war aber nicht weit verbreitet.

Wiesel1978  05.11.2019, 20:17

Falsch, zumindest in der Professionell Version gab es auch 64bit

CATFonts  05.11.2019, 20:20

Das ist falsch, es gab eine Windows XP Professional als 64bit Version, als auch eine recht zusammengestutzte normals 64bit-Version, die allerdings kaum gekauft wurde.

Start -> Einstellungen -> System