Windows auf Macbook installieren?

4 Antworten

Du musst erstmal nen Virtuelle Maschine aufsetzen und zum laufen kriegen danach kannst du dir normal setuppen und Windows booten

Man kauft sich einen Mac um WinDOS loszuwerden, nicht um es auf dem Mac zu installieren. Sag jetzt bitte nicht Du brauchst unbedingt SW die es nur für Win gibt.

Aber Du kannst die 64 bit nehmen.

64-Bit.
Achte auf die Einstellungen deiner VMWare.

Woher ich das weiß:Hobby – interessiere mich für iOS-Geräte
AfghanistanJoe2
Fragesteller

Was ist die VMWare und weshalb muss ich auf dessen Einstellungen achten?

Fangrech  01.05.2022, 22:28
@AfghanistanJoe2

Ich gehen davon aus, dass Du Windoof in einer virtuellen Maschine unter MacOS nutzen willst.
Wenn Du nur die Mac-Hardware willst und MacOS durch Windoof ersetzen willst brauchst Du keine VM-Ware. Ds ist aber absolut sinnlos- Dafür wünsche ich Dir viel Glück.

AfghanistanJoe2
Fragesteller
@Fangrech

Ich brauche Windows für eine Software die es nicht für MacOs gibt

Fangrech  01.05.2022, 22:30
@AfghanistanJoe2

Dann brauchst Du Parallels, oder VMWre oder Virtual Box. Das alles sind virtuelle Maschinen, die unter MacOS laufen und in denen Du ein Windows installieren kannst.
64-Bit. Das war ja Deine Frage.

Warum will man das tun?

MacOS ist ein gutes Betriebssystem und ist perfekt auf den mac angepasst

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Jahrelange Berufserfahrung