Windows ISO Datei mit Mac herunterladen?

3 Antworten

Natürlich geht das. Du könntest das sogar mit einem Handy erledigen. Du musst nur darauf achten, dass der USB-Stick im Anschluss mit FAT32 oder exFAT formatiert wird, alle anderen Formate funktionieren nicht für die Installation.

hans39  27.12.2023, 12:05

Das Media Creation Tool und Rufus formatieren den anzufertigen Installations-Stick grundsätzlich in NTFS, da die darauf zu ladenden Win10- und Win11-ISO-Dateien größer als 4 GB sind.

Du musst dir nur offiziell bei Microsoft die Windows iso-Datei downloaden.

Alles andere sollte auch bei Mac funktionieren.

https://www.gutefrage.net/subcommunity/beitrag/11329699

Du kannst halt kein Rufus verwenden. Aber vermutlich funktioniert das Media Creations Toll oder eine Vergleichbares Programm.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich sammel/Installire alle Betriebssysteme die mir begegnen

Kein Problem. Das funktioniert gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung