Keine Medien Treiber gefunden bei Windows installation?

4 Antworten

Halt dich einfach an dieses Video:

https://youtu.be/G5TGARdHkRM

Da ist vom erstellen bis zum installieren alles dabei. Gilt für win 10 als auch 11

Lg

GeForce147
Fragesteller

Ja das ist das Problem das Media Creation Tool gibt’s nicht für Linux

Usj89  21.08.2023, 14:44
@GeForce147

kann kein Verwandter/bekannter dir eben einen Stick erstellen?

Beim Hersteller der Hardware die Treiber sich ziehen und Separat Installieren.

MS Windoof 11 hat nicht für alles Treiber mit bei.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator

Das ist ein wenig tricky. Am Anfang liest der Windows-Kernel noch über das BIOS/UEFI vom USB-Stick, danach benötigt es einen Treiber für den USB-Controller. Befindet sich dieser nicht mit im ISO, muss man sich den Treiber selbst besorgen und in das ISO einimpfen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ist mein Beruf
GeForce147
Fragesteller

Wie macht man das ins ISO rein?

???

  1. brennen tut man auf CD und DVD. Auf USB kopiert man
  2. Die ISO bekommt man auf der Microsoft Seite und da sind i.d.R. alle Treiber bei
  3. ansonsten mußte eben von Hand nach installieren