Windows 11 auf Externe Festplatte über Mac installieren?

2 Antworten

Sie müssen es so machen:

Auf dem Macbook die Windows 11 ISO mit diesem Tool (für Windows, Mac und Linux) https://www.balena.io/etcher auf einen leeren USB-Stick bügeln. Der Stick wird dabei automatisch bootfähig gemacht.

Danach den Stick auf dem Desktop-PC booten und Windows 11 wird installiert.

Mit Linux geht es einfacher, ein ISO auf einen Datenträger zu bringen.
Bei Mint ist der "USB-Abbildersteller" bereits eingebaut, da brauchst du nicht mal ein Drittanbieter-Hilfsprogramm